Wird Starlink durch einen Trick wieder teurer?

Admin Reiner
Site Admin
Hersteller: /
Modell: /
Basisfahrzeug: /
Baujahr:
Has thanked: 17 times
Been thanked: 18 times
Status: Offline

Beitrag von Admin Reiner »

So wie es aussieht könnte Starlink durch einen Trick wieder teurer werden :oops: :oops: :oops:

Es könnte sein, das in Zukunft Starlink nur noch gegen Miete (ca. 10€) plus Servicegebühren zu bekommen ist :oops: :oops: :oops: Bis ca. 35 Monate macht man kein Minus, aber dann wird es teurer :oops:
Positiv V5 deutlich kleiner und leichter!! Fast nur noch halber Strombedarf!!!
Für mich persönlich wegen fehlen des GPS während der Fahrt nicht geeignet :oops: Mein Navi braucht Internet, wegen den Staumeldungen!!
Hoffentlich darf ich V4 noch lange benutzen :D

Ab August gelten strengere Regeln im Ausland
Zusätzlich zum höheren Preis verändert Starlink die Bedingungen für internationale Reisen. Der bisherige Tarif Reise Global kann seit dem 15. Juli 2026 nicht mehr neu gebucht werden.

Bestehende Kunden müssen bis zum 17. August 2026 in einen anderen Tarif wechseln. Als Alternativen nennt Starlink unter anderem Reise Unbegrenzt oder einen wesentlich teureren Priority-Tarif.

Reise Unbegrenzt erlaubt die Nutzung außerhalb des registrierten Heimatlands künftig nur noch für bis zu 30 Tage pro Reise. Danach müssen Nutzer in ihr Heimatland zurückkehren, ihr Konto in das Aufenthaltsland übertragen oder in einen geeigneten Priority-Tarif wechseln.

Standby-Modus fällt weg
Eine wesentliche Umstellung betrifft die Tarifstruktur. Die neue V5-Hardware unterstützt derzeit keinen Standby-Modus. Dieser ermöglichte es Besitzern älterer Modelle bisher, den Dienst für etwa 10 Euro im Monat zu pausieren und dabei eine reduzierte Bandbreite (0,5 Mbit/s) für Hintergrund-Updates zu behalten. V5-Nutzer müssen den Vertrag bei Nichtgebrauch stattdessen komplett kündigen. Für Bestandskunden mit der V4-Antenne bleibt die Standby-Option weiterhin erhalten.

Noch keine Details zum Deutschland-Start
Aktuell ist die Starlink V5 ausschließlich für Residential-Kunden in ausgewählten Regionen der USA verfügbar. Ein Kauf ist nicht möglich, das Modul wird lediglich zur Miete angeboten. Angaben zu einer internationalen Markteinführung oder einem Verkaufsstart in Deutschland liegen bislang nicht vor.

https://techkrams.de/starlink-v5-kleine ... se-tarife/
Rechtschreibfehler? Ich geb mir ja Mühe.
Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren.

Zurück zu „Starlink“