Habe 5G (D2) Test abgebrochen. Hatte in Deutschland zu viele Empfangsprobleme mit Internet u. TV Empfang! Laut Starlink verbrauche ich 600 GB im Monat. Für den sehr guten Empfang bezahle ich doch lieber 55€ (im Monat) mehr, als ständig 5G Probleme!!!
Starlink kostet mich zur Zeit 95 €, ähnlicher Tarif (nur Deutschland) bei 1u1 40€. Also kostet mich Starlink 55 € mehr im Monat. Guter Empfang und Tarif gilt in Europa , das ist mir der Mehrpreis Wert!
Gruß Reiner
5G Test abgebrochen, bleibe bei Starlink
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 18 times
- Status: Offline
5G Test abgebrochen, bleibe bei Starlink
Rechtschreibfehler? Ich geb mir ja Mühe.
Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren.
-
Pepelino
- Hersteller: Frankia
- Modell: F Line
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Baujahr: 2024
- Been thanked: 2 times
Re: 5G Test abgebrochen, bleibe bei Starlink
Moin Reiner,
600 GB ist natürlich eine Hausnummer. Da musst du ja viele bewegte Bilder konsumieren. Nutzt du es auch zuhause?
Ich habe mir Starlink Mini zugelegt und jetzt das erstmal 4 Wochen ausprobiert. Wenn keine Bäume stören ist der Empfang prima. Aber wir habe eben auch oft Bäume. Der Empfang ist dann auch gegeben aber mit Störungen.
Ich wollte es auch zuhause nutzen. Klappt aber nicht wie gewünscht. Wegen der Bäume.
600 GB ist natürlich eine Hausnummer. Da musst du ja viele bewegte Bilder konsumieren. Nutzt du es auch zuhause?
Ich habe mir Starlink Mini zugelegt und jetzt das erstmal 4 Wochen ausprobiert. Wenn keine Bäume stören ist der Empfang prima. Aber wir habe eben auch oft Bäume. Der Empfang ist dann auch gegeben aber mit Störungen.
Ich wollte es auch zuhause nutzen. Klappt aber nicht wie gewünscht. Wegen der Bäume.
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 18 times
Re: 5G Test abgebrochen, bleibe bei Starlink
Hallo,
hast du kein 40m zusätzliches Verlängerungskabel dabei um die Bäume zu überlisten?
Die Idee Starlink zu Hause auch zu benutzen hatte ich auch! Aber ich brauche zu Hause Internet auch wenn ich nicht da bin. Deshalb habe ich einen Glasfaseranschluss für 35€
Wollte auch zuerst Mini, bin von G2 auf G3 (gab es am Anfang noch nicht) gewechselt wegen Dachbefestigung während der Fahrt. G3 hat deutlich einen besseren Empfang!!
Gruß Reiner
600GB brauche ich um über 30 Womoforen zu verwalten

hast du kein 40m zusätzliches Verlängerungskabel dabei um die Bäume zu überlisten?
Die Idee Starlink zu Hause auch zu benutzen hatte ich auch! Aber ich brauche zu Hause Internet auch wenn ich nicht da bin. Deshalb habe ich einen Glasfaseranschluss für 35€
Wollte auch zuerst Mini, bin von G2 auf G3 (gab es am Anfang noch nicht) gewechselt wegen Dachbefestigung während der Fahrt. G3 hat deutlich einen besseren Empfang!!
Gruß Reiner
600GB brauche ich um über 30 Womoforen zu verwalten
Rechtschreibfehler? Ich geb mir ja Mühe.