Wie öffne ich die Motorhaube beim integrierten F Line, Baujahr 2024?
Wir hatten vorher einen Carthago. Da ging es leicht durch den kleinen Hebel oben in der Mitte der Haube. Der Frankia hat diesen Hebel aber nicht.
Am Fahrersitz ist ja auch ein Hebel, dort kann ich die Haube lockern. Ich bekomme sie aber nicht hoch und will nicht Zuviel Kraft aufwenden.
Wer kann helfen? Was mache ich falsch?
Danke für eine Nachricht!
Gruß Pepe
Motorhaube öffnen?
-
siemueller
- Beiträge: 40
- Registriert: 16. Sep 2025, 10:25
- Hersteller: Frankia
- Modell: Mi7 GDK Neo
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Baujahr: 2025
- Wohnort: Grossniedesheim
- Been thanked: 2 times
- Status: Offline
Re: Motorhaube öffnen?
Hallo !
Weiss zwar nicht ob es hilft, aber ich hatte ähnliches Problem beim Neo VI ! Der ursprüngliche Hebel von Mercedes ist funktionslos. Ich habe im seitl. Ablagefach (links, keine Tür) einen Hebel v. Frankia zum öffnen der Haube. Bei der Haube muss man mittig dann die Finger "reinquetschen" um ein Metallriegel zur Seite zu schieben. Weiss jetzt nicht, ob das bei deinem Fz ähnlich ist!
Hoffentlich hilft´s!
Gruss
Weiss zwar nicht ob es hilft, aber ich hatte ähnliches Problem beim Neo VI ! Der ursprüngliche Hebel von Mercedes ist funktionslos. Ich habe im seitl. Ablagefach (links, keine Tür) einen Hebel v. Frankia zum öffnen der Haube. Bei der Haube muss man mittig dann die Finger "reinquetschen" um ein Metallriegel zur Seite zu schieben. Weiss jetzt nicht, ob das bei deinem Fz ähnlich ist!
Hoffentlich hilft´s!
Gruss