Hallo zusammen,
aus meinem Frankia A 740 Plus habe ich eben die beiden "Notsitze" ausgebaut und möchte nun auch noch die Unterkonstruktion entfernen.
Eigentlich dachte ich, dass die Schrauben einfach ausgeschraubt und die Stahlstütze dann entfernt werden könnten aber es sieht so aus als ob die Schrauben von unten mit Muttern verschraubt sind. Es scheint so als ob man an die Muttern nicht ran kommt aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
LG
Wolfgang
Wie lässt sich die Unterkonstruktion entfernen?
-
Wolfgang106
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
- Status: Offline
Wie lässt sich die Unterkonstruktion entfernen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Papi
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 5 times
Re: Wie lässt sich die Unterkonstruktion entfernen?
Hast Du mal drunter gesehen?
Das ist doch nur ein einfacher Sandwich-Boden, da müssen doch auch Muttern sein.
Zumindest kann man nach meinem Erachten in dem Pappdeckel nichts einlassen, was sich nicht mitdrehen würde.
Übrigens lohnt es sich ordentlich, die Sitze zu verkaufen!
Damit bekommst Du mindestens Deine ganze neue Technik komplett bezahlt.
Das ist doch nur ein einfacher Sandwich-Boden, da müssen doch auch Muttern sein.
Zumindest kann man nach meinem Erachten in dem Pappdeckel nichts einlassen, was sich nicht mitdrehen würde.
Übrigens lohnt es sich ordentlich, die Sitze zu verkaufen!
Damit bekommst Du mindestens Deine ganze neue Technik komplett bezahlt.
-
Wolfgang106
Moin mein Lieber!
Ja, ich hatte schon mal unter mein Womo geschaut aber nichts gefunden wo ich es vermutet hatte.
Eben nochmal und da habe ich die Muttern gefunden, nur an einer ganz anderen Stelle!
Da hatte ich wohl ob meines Alters kurzzeitig die Orientierung verloren;-)
Aber jetzt hab ich sie wieder!
Die gemessenen Abstände der Schrauben oben und unten passen auf jeden Fall. Habe sie gleich mal etwas mit Rostlöser behandelt.
Hydraulische Hubstützen sind echt eine geile Sache! Mit einem Rollbrett kann man dann ganz gepflegt unter dem Womo rumdüsen.
Was meinst du mit die Sitze zu verkaufen?
Ich wollte sie eigentlich behalten für den Fall eines Verkaufs des Womos ist es doch besser wenn man die Option von 4 Sitzen hat und nicht auf 2 beschränkt ist oder?
Ja, ich hatte schon mal unter mein Womo geschaut aber nichts gefunden wo ich es vermutet hatte.
Eben nochmal und da habe ich die Muttern gefunden, nur an einer ganz anderen Stelle!
Da hatte ich wohl ob meines Alters kurzzeitig die Orientierung verloren;-)
Aber jetzt hab ich sie wieder!
Die gemessenen Abstände der Schrauben oben und unten passen auf jeden Fall. Habe sie gleich mal etwas mit Rostlöser behandelt.
Hydraulische Hubstützen sind echt eine geile Sache! Mit einem Rollbrett kann man dann ganz gepflegt unter dem Womo rumdüsen.
Was meinst du mit die Sitze zu verkaufen?
Ich wollte sie eigentlich behalten für den Fall eines Verkaufs des Womos ist es doch besser wenn man die Option von 4 Sitzen hat und nicht auf 2 beschränkt ist oder?
-
Papi
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
Im Gesamtpreis wird sich das Vorhandensein weiterer Sitze wohl nicht so sehr widerspiegeln, wie im Einzelpreis.
Aber das musst Du selbst beurteilen.
Ich spare mir den Platz im Keller lieber für andere Dinge.
(Da fällt mir ein, ich habe noch die raumfordernden Stahlfelgen da rumliegen...)
(Da fällt mir ein, ich habe noch die raumfordernden Stahlfelgen da rumliegen...)
-
Wolfgang106
Wo liegt denn der Preis pro Sitz + Unterkonstruktion?Papi hat geschrieben: ↑11. Mär 2026, 12:36 Im Gesamtpreis wird sich das Vorhandensein weiterer Sitze wohl nicht so sehr widerspiegeln, wie im Einzelpreis.
Hast du die bei dir auch ausgebaut?
-
Papi
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
Wir hatten nur einen Aguti hinzubekommen, er war schon demontiert.
Neu kosten die Dinger ohne Untergestell ca. 429€.
Für 300€ ging er bei Kleinanzeigen ruckzuck über die Theke.
Da er kein Untergestell mehr hatte, gehe ich davon aus, dass mich der Vorbesitzer bezüglich dessen Herkunft auch hierbei belogen hat, aber was soll’s.
Neu kosten die Dinger ohne Untergestell ca. 429€.
Für 300€ ging er bei Kleinanzeigen ruckzuck über die Theke.
Da er kein Untergestell mehr hatte, gehe ich davon aus, dass mich der Vorbesitzer bezüglich dessen Herkunft auch hierbei belogen hat, aber was soll’s.