Hallo !
Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines neuen Frankia iM7 GDK Neo (VI) auf MB . Im ersten Kurzurlaub habe ich mir mal die BA des Fahrzeugs vorgenommen. Lt. Mercedes ist die Zusetzung von Additiven verboten. Dies betrifft sowohl AdBlue-Zusätze sowie Diesel-Pest Additive. Desweiteren fiel mir auf, das am Einfüllstutzen für den AdBlue-Tank eine rot durchgestrichene Zapfpistole als Aufkleber klebt. Ein seltsam gebogenes Rohr sowie ein kleiner Trichter beim Zubehör heisst wohl, das hiermit aus Kanistern AdBlue nachgefüllt werden soll. Liege ich da richtig und wie handhabt ihr das? Auch hatte ich Probleme die Motorhaube zu öffnen. Nach ziehen des Öffners im Fahrzeug tat sich draussen gar nichts. Erst meine Frau mit ihren kleinen Händchen konnte einen Schnapper über dem Kühlergrill ertasten. Ausserdem scheint die Haube unterschiedlich, d.h. schief, zu schliessen. Bin für alle eure wertvollen Tipps dankbar.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende !
Gruss
Additive MB 417, Frankia Neo
-
siemueller
- Hersteller: Frankia
- Modell: Mi7 GDK Neo
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Baujahr: 2025
- Been thanked: 2 times
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
- Status: Offline
Re: Additive MB 417, Frankia Neo
Hallo,
im persönlicher Bereich kannst du in Profil deine Fahrzeugdaten eingeben, somit erkennen wir immer gleich was du fährst.
Dein Womo scheint neu zu sein, deshalb beachte immer das du Garantie hast und selbst evtl. nichts reparieren darfst. Die Motorhaube muss vom Händler neu gerichtet werden und geht dann bestimmt leichter auf. Solange du Garantie hast, darfst du keine zusätzliche Zusätze benutzen!
Gruß Reiner
im persönlicher Bereich kannst du in Profil deine Fahrzeugdaten eingeben, somit erkennen wir immer gleich was du fährst.
Dein Womo scheint neu zu sein, deshalb beachte immer das du Garantie hast und selbst evtl. nichts reparieren darfst. Die Motorhaube muss vom Händler neu gerichtet werden und geht dann bestimmt leichter auf. Solange du Garantie hast, darfst du keine zusätzliche Zusätze benutzen!
Gruß Reiner