PhoeniX-Reisemobilhafen Bad Windsheim Clesana Verbot!

Admin Reiner
Site Admin
Hersteller: /
Modell: /
Basisfahrzeug: /
Baujahr:
Has thanked: 13 times
Been thanked: 18 times
Status: Offline

PhoeniX-Reisemobilhafen Bad Windsheim Clesana Verbot!

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
das ist ein Witz, ausgerechnet auf dem PhoeniX-Reisemobilhafen Bad Windsheim ist Clesana Verbot!

Die Fa. Phoenix ist dort großer Sponsor , bezw. evtl. Mitbesitzer und gerade dort gilt ein Verschweißer-Toilette Verbot!!
Es wird ja oft behauptet, die Phoenix Wohnmobile seien altmodisch und technisch nicht auf dem neuesten Stand.
Aber das man nach 4 J. Clesana sich so gegen die neueste WC Entwicklung stellt, kann man nicht verstehen :oops: :o :oops:

Ich habe jetzt öfters vom Verbot gehört und konnte es überhaupt nicht glauben.
Deshalb habe ich sicherheitshalber vor Tagen per Email nachgefragt ob das stimmt!

Wie heißt es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort!!!

In Facebook und auf den Stellplätzen wird groß darüber berichtet, das Womos mit Clesana bei Ihnen nicht mehr übernachten dürfen, da man die Beuteln nicht mehr entsorgen darf!

Ich gehe 100% von einer Falschmeldung aus.

Zur Information, Beuteln von Verschweiß-Toiletten sind/müßen im Restmüll entsorgt werden. Dazu sind Stellplätze verpflichtet. Ich glaube die Fa. Phoenix würde so ein Verbot nicht gutheißen, da sie selbst evtl. Verschweißer-Toiletten einbaut.
Bin gespannt auf Ihre Antwort.

Gruß Reiner
Papi
Hersteller: Frankia
Modell: A 740 Plus
Basisfahrzeug: Ducato Multijet 150
Baujahr: 2016
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: PhoeniX-Reisemobilhafen Bad Windsheim Clesana Verbot!

Beitrag von Papi »

Dann wird dort also beim Betreten des Geländes von Fachpersonal gesichtet, welche Toilettentechnik man verwendet und der Mülleimer durchsucht? :lol:
Admin Reiner
Site Admin
Baujahr:

Dann wird dort also beim Betreten des Geländes von Fachpersonal gesichtet, welche Toilettentechnik man verwendet und der Mülleimer durchsucht?
Fast so ähnlich :lol:

Man muß an der Rezeption einen Schlüssel holen um überhaupt Restmüll entsorgen zu können :oops:
Wie weit er jetzt "durchsucht" wird , weiß ich nicht :oops:
Gruß Reiner
Admin Reiner
Site Admin
Baujahr:

Hallo,
habe Antwort doch noch bekommen.

Das Verschweißer-Toiletten Verbot gilt, man darf keine Kotbeutel dort entsorgen.

Antwort Auszug:
Es muss jedoch gewährleistet sein, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Dies ist in der Praxis schwer umsetzbar. Es muss gewährleistet sein, dass die Fäkalien hygienisch verpackt sind, es nicht möglich ist, dass Beutel aufplatzen/aufschlitzen/aufreißen/etc., da sonst Infektionsgefahr besteht.

Also darf man auch keine Hundekotbeutel und Babywindeln entsorgen!!

Ich kenne zur Zeit keinen Stellplatz der so ein deutliches Verbot ausgesprochen hat!!

Seecamping Langlau/ Brombachsee liegt in Bayern/Franken, die besonders Womobesitzer mit Verschweißer-Toiletten begrüßen. Es geht auch anders, von wegen es ist nicht erlaubt!!!

Das Verbot ist nicht schlimm, sondern man fährt ins tiefe Hinterland und erfährt erst dort das man mit der Clesana nicht entsorgen darf

Ich war 20J. regelmäßig dort, aber bei diesem "Service" fahr ich nicht mehr hin.
Der Brombachsee ist nicht weit von Bad Windsheim, da steht man auch schöner!!

Gruß Reiner

PS dieses Jahr wäre ich das erste Mal sowieso nicht hingefahren, wegen den vielen Baustellen und den damit verbundenen Lärm!
Admin Reiner
Site Admin
Baujahr:

Hallo,
warum sollen wir Womobesitzer uns mit den Behörden und den Stellplatzbetreibern anlegen. Wir halten uns an das was Clesana behauptet: Fäkalienbeuteln dürfen/müssen im Restmüll entsorgt werden!!!!!!

Fa. Clesana behauptet wir dürfen/müssen die Fäkalienbeuteln im Restmüll entsorgen.

Diese Mail habe ich an Clesana gesendet, bin gespannt auf die Antwort!

Hallo,
hier gibt es ein sehr deutliches Clesana Verbot www.phoenixwohnmobilforum.de mit Hilfe der Behörde! Sie können ja bei der Behörde mal anfragen.

Sie haben uns auf folgendes hingewiesen: "In Facebook wird groß darüber berichtet, das Womos mit Clesana bei Ihnen nicht mehr übernachten dürfen, da die Beuteln man nicht mehr entsorgen darf!"
Dies wollten wir richtigstellen.

Gerne können Sie auf dem Landratsamt mit Frau ........ Kontakt aufnehmen Tel.: 09161/92-0.
Sie hat mir heute die Thematik mit den Fäkalienbeuteln erläutert und unser Hausrecht bestätigt.
Admin Reiner
Site Admin
Baujahr:

Das wird auf der Homepage vom PhoeniX-Reisemobilhafen veröffentlicht. Was positiv ist, immerhin weißen sie auf das Verbot hin!
Die Gebühren beinhalten die Müllentsorgung, die Entsorgung von Brauchwasser und Fäkalien (die Entsorgung von Fäkalienbeuteln ist nicht gestattet).
Für mich befinden sich in den Hundekotbeuteln auch Fäkalien , oder sehe ich da was falsch???

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es verboten nur die Beuteln zu entsorgen :oops:

Wenn ich aber die Kotbeuteln ( von Hunden u. Verschweißer-Toiletten) aufreiße und sie getrennt entsorge ist es erlaubt :lol: :lol: :lol:

PS Ich bin mir sicher, der finanzielle Schaden für den SP liegt höher, als den daraus gewonnen nutzen (Geldeinsparung)!!!
Auch der Imageschaden auf Dauer für die Fa. PhoeniX sollte nicht unterschätzt werden!
Antworten

Zurück zu „Wasser, Abwasser, WC“