Aber wenn der Hund bei der Behandlung im Womo bleibt spart man sich die Kosten für die Mittelchen gegen Zecken und Flöhe! Das ist dann ein Abwasch!Admin Reiner hat geschrieben: ↑19. Mär 2026, 08:20Denke daran, es ist zwar gegen Läuse u. Zecken, aber der Hund muß vorher aus dem WomoHabe mir das Teil eben geordert und werde berichten wie die Funktion ist.![]()
Wie reinigt ihr euer Womo innen?
-
Wolfgang106
- Hersteller: Frankia
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
- Status: Offline
Re: Wie reinigt ihr euer Womo innen?
-
Camperfan60
- Modell: I 7900 Platin
- Basisfahrzeug: Sprinter W 907 V 6
- Baujahr: 2019
Hallo Wolfgang,Wolfgang106 hat geschrieben: ↑18. Mär 2026, 21:03 Habe mir das Teil eben geordert und werde berichten wie die Funktion ist.
und? Schon getestet, zufrieden?
-
Wolfgang106
- Modell: A 740 Plus
- Basisfahrzeug: Ducato
- Baujahr: 2015
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Bisher habe ich es nur im Haus in einem Raum getestet der schon längere Zeit nicht bewohnt wird.Camperfan60 hat geschrieben: ↑3. Apr 2026, 11:09Hallo Wolfgang,Wolfgang106 hat geschrieben: ↑18. Mär 2026, 21:03 Habe mir das Teil eben geordert und werde berichten wie die Funktion ist.
und? Schon getestet, zufrieden?
Unmittelbar nach dem Einschalten entsteht sofort ein sehr starker Ozongeruch was ja auch zu erwarten war aber in der Intensität hatte ich es nicht vermutet. Der Raum hat eine Fläche von ca. 30 qm und ich habe eine Zeit von 5 Minuten eingestellt. Dabei ist mir der bisher einzige Schwachpunkt aufgefallen und zwar lässt sich die Zeit am Drehrad nicht vernünftig einstellen da es etwas Spiel hat.
Da ich mal davon ausgehen, dass es keinen negativen Effekt hat wenn das Gerät an Stelle von 5 Minuten doch 10 Läuft kann ich damit leben.
Nach der Behandlung und anschließend 30 Minuten lüften ist kein negativer Geruch mehr vorhanden.
Leider habe ich den Kanister mit Sonax Brilliantwachs in dem Raum abgestellt und davon geht ein gewisser Geruch aus wodurch der Raum nicht dauerhaft geruchsfrei bleibt aber ich wollte auf die Schnelle nur mal testen.
Beim Womo bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich es da schon einsetzen soll weil es darin für mich eigentlich sehr angenehm riecht.
LG
Wolfgang