Hallo,
wie macht ihr das??
Radmuttern sollten nach einem Radwechsel nach ca. 50 bis 100 km (max. 200 km) mit dem korrekten Drehmomentschlüssel nachgezogen werde, um ein Lösen durch Setzbewegungen zu verhindern.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... enwechsel/
Gruß Reiner
Radmuttern nach 50 km mit Drehmomentschlüssel nachziehen!!
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
- Status: Offline
-
Papi
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 5 times
- Status: Offline
Re: Radmuttern nach 50 km mit Drehmomentschlüssel nachziehen!!
Ich ziehe sie mit dem Drehmomentschlüssel an und damit ist der Fall für mich erledigt.
Unser Schirrmeister hat mal vergessen, die nur von Hand eingesetzten Schrauben festzuziehen, danach hatte ich auf der Autobahn irgendwann das Gefühl, mit einem Kanu unterwegs zu sein, das merkt man nach einer Weile ganz deutlich.
Ich war ca. 100Km damit unterwegs und es waren noch immer alle Schrauben da, als ich an einem Rastplatz anhielt, nach dem Rechten sah und die Dinger dann festzog.
Natürlich kann ich das niemandem empfehlen. Also liebe Kinder, nicht nachmachen.
Unser Schirrmeister hat mal vergessen, die nur von Hand eingesetzten Schrauben festzuziehen, danach hatte ich auf der Autobahn irgendwann das Gefühl, mit einem Kanu unterwegs zu sein, das merkt man nach einer Weile ganz deutlich.
Ich war ca. 100Km damit unterwegs und es waren noch immer alle Schrauben da, als ich an einem Rastplatz anhielt, nach dem Rechten sah und die Dinger dann festzog.
Natürlich kann ich das niemandem empfehlen. Also liebe Kinder, nicht nachmachen.