Moin, unsere 13pol Dose am F-Line I 680 ist ohne Strom. Jetz habe ich erst mal eine Sicherung in Verdacht, finde jedoch ihren Aufenthaltsort nicht. Das Handbuch nennt ihn zwar in der zusätzlichen Aufbauverteilung, dort ist an bezeichneter Stelle keine 15A Sicherung mit Aufschrift „Anhängerkupplung“ zu finden sondern eine 20A mit „SitzHeizung“ (handschriftlich).
Frage: Wer kann sachdienliche Hinweise auf den Aufenthalt der gesuchten Sicherung geben?
Wir stehen derzeit in Oliva und würden im April gern mit funktionierenden Lampen an Träger heimfahren.
Anhängersteckdose ohne Strom, wo ist die Sicherung?
- Funcaretta
- Hersteller: Frankia
- Modell: F-Line I 680 plus
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Baujahr: 2025
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times
Anhängersteckdose ohne Strom, wo ist die Sicherung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bis dann, Harald
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
- Status: Offline
Re: Anhängersteckdose ohne Strom, wo ist die Sicherung?
Hallo Harald,
ich habe keine Ahnung
Aber ich glaube die Sicherung musst du bei den Sicherungen von deinem Basisfahrzeug und nicht im Aufbau suchen.
Gruß Reiner
ich habe keine Ahnung
Aber ich glaube die Sicherung musst du bei den Sicherungen von deinem Basisfahrzeug und nicht im Aufbau suchen.
Gruß Reiner
- Funcaretta
- Hersteller: Frankia
- Modell: F-Line I 680 plus
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Baujahr: 2025
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times
Nach Reset des Trailer Controls läuft alles wieder. Keine Sicherung betroffen.
Im englischen Ducato Manual werden Sicherungen 67, 68 und 69 genannt, die rechts neben dem Beifahrersitz verbaut sein sollen. Am Türeinstieg….

Wenn da aber keine Tür ist fehlt auch der Sicherungskasten C der dort normalerweise verortet ist.
Jedenfalls ging der Reset per Computer. Ob über OBD2 oder direkt habe ich nicht herausbekommen.
Ich werde für alle Fälle mal eine OBD2 Software suchen die das evtl. auch selbst kann.
Im englischen Ducato Manual werden Sicherungen 67, 68 und 69 genannt, die rechts neben dem Beifahrersitz verbaut sein sollen. Am Türeinstieg….
Wenn da aber keine Tür ist fehlt auch der Sicherungskasten C der dort normalerweise verortet ist.
Jedenfalls ging der Reset per Computer. Ob über OBD2 oder direkt habe ich nicht herausbekommen.
Ich werde für alle Fälle mal eine OBD2 Software suchen die das evtl. auch selbst kann.
bis dann, Harald
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller: /
- Modell: /
- Basisfahrzeug: /
- Baujahr:
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
- Status: Offline
Das kann aber nicht jeder machenJedenfalls ging der Reset per Computer
Bitte dann melden. Das Gerät wird nicht billig seinIch werde für alle Fälle mal eine OBD2 Software suchen die das evtl. auch selbst kann.
Gruß Reiner
PS leider kann man sich auf das auslesen per Computer/OBD2 nicht immer verlassen