Diese Frage habe ich an LooSeal gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie behaupten ihre Verschweißereinheit hält 20 000 mal. Hatte Fa. Belluna auch mal geschrieben.
Auch schreiben Sie, man könnte sie auch wechseln. Ich kann darüber weder einen Beitrag noch ein Video darüber finden.
Können Sie mich mehr darüber informieren?
Diese Antwort bekam ich:
Die Verschweißeinheit ist für eine Lebensdauer von mindestens 20.000 Zyklen ausgelegt.
Sollte ein Austausch der Verschweißeinheit erforderlich werden, ist dies möglich. Der Austausch kann durch unseren Techniker vorgenommen werden.
Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war, habe ich nachgefragt:
Hallo,
Danke für die Antwort.
Genau die selbe Aussage hatte ihr Mitbewerber Belluna auch gemacht!
Mittlerweile gilt diese Aussage nicht mehr!! Es sind jetzt nur noch 1750 bis 2000 Verschweißungen möglich!
Wenn ich Sie richtig verstanden haben, geben Sie beim Kauf eine kostenlose Garantie über 20 000 Verschweißungen, auch wenn die 2 J. Garantie abgelaufen ist ?
Was würde dann der Austausch ca. Kosten, bezw. könnte man das selbst machen wenn man im Ausland sich befindet?
Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten!!!!!
Wie heißt es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort
Ich persönlich glaube zwischen der Verschweißeinheit LooSeal u. Belluna gibt es fast keinen Unterschied!
Warum soll bei LooSeal als einzige Verschweißer-Toilette die Verschweißereinheit 20 000 mal halten!
Ganz klar steht fest, für Langzeiturlauber sind LooSeal u. Belluna nicht ideal!
Gruß Reiner